Unser Team

Wer wir sind:

Update: 04.03.2022
Wir sind ein privat organisierter Zusammenschluss von engagierten Menschen aus Hessen. Unter „Wir Hessen helfen“ organisieren und koordinieren wir akute Soforthilfemaßnahmen für die in Not geratenen Menschen der Flutkatastrophe 2021 in Rheinland Pfalz und Nordrhein Westfalen. Gemeinsam mit der Gruppe „LKW-Fahrer stehen zusammen“, die mit über 1800 LKW-Fahrerinnen und LKW-Fahrern den Kern der ersten  logistischen Hilfsmaßnahmen darstellten wurden in 2021 4 Konvois gefahren und über 4 Millionen kg Hilfsgüter in die Krisenregionen gefahren. Durch die Kooperation mit HR3, hat unsere Initiative eine Reichweite von enormem Ausmaß erlangt. Mittlerweile verfügen wir über ein Netzwerk aus ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, Spenderinnen und Spendern, in Verbindung mit einer funktionierenden Logistik in ganz Deutschland. Wir vernetzen uns täglich weiter, um privat organisierte Hilfeleistung noch schneller und effizienter werden zu lassen – stets in intensiver Absprache mit dem wirklichen Bedarf der Notleidenden vor Ort.
Auch 2022 geht die Hilfe weiter mit Projektarbeit vor Ort sowie intensiver Netzwerkarbeit mit vor Ort agierenden NGOs, um Betroffenen beim Wiederaufbau zur Seite zu stehen.

Aus aktuellem Anlass ist “ Wir Hessen helfen“ zusätzlich zur Unterstützung „Hilfe für die Ukraine“ aktiv.

Euer Orgateam von “Wir Hessen helfen”

Sarah, Sandra, Ina, Katja und Attila

Zur Info: Ralf Kalabis-Schick war ein mediales Gesicht zu Beginn von „Wir Hessen helfen“. Seine aktive Mitarbeit hat er bereits Ende Oktober aus persönlichen Gründen eingestellt. Seit November 2021 besteht das „Wir Hessen helfen“ – Team aus den oben genannten Personen.

placeholder image