Hilde Rektorschek

Hilde Rektorschek

„Pippi“- und „Michel“-Bücher für die Kinder im Ahrtal

Viele Gänsehautmomente im Ahrtal. 1.Schultag nach den Herbstferien und plötzlich stehen Pippi und Hilde auf dem Schulhof der Grundschule Arloff in Bad Münstereifel. Die Augen der Kinder, Lehrerinnen und Lehrer strahlten um die Wette. Alle Kinder freuten sich über ein Buch von Pippi oder Michel. Zudem hatte uns die 2. Klasse der Geschwister- Scholl- Schule Marburg einen großen Umschlag mit gemalten Bildern und einen Brief für die 2. Klasse der Arloff- Schule mit auf den Weg gegeben – da könnte ja wirklich eine Freundschaft entstehen. Übrigens, unsere Pippi freute sich, dass Alexandra, die sie bei ihren Einsätzen im Ahrtal näher kennen gelernt hatte, plötzlich vor ihr auftauchte. Beide umarmten sich stürmisch und versicherten, dass sie sich sehr vermisst haben – das waren wirkliche Glücksmomente.

Danke für den schönen Tag an Volker, der uns begleitet hat. Danke an Michaela Kalabis (Wir Hessen helfen), für die Aktion der 2.Klasse Marburg an die 2. Klasse in Bad Münstereifel. Danke an die Spenderinnen und Spender, mit ihrer Unterstützung konnten wir vom Bundesverband Kulturloge gemeinsam mit den Kulturlogen in Rheinlandpfalz, die 180 Bücher kaufen. Es kann weiter gespendet werden, jetzt wollen wir noch die Kitas besuchen und Pippi-Bücher mitbringen.

Beitrag teilen