Abschied von Ralf aus dem Orgateam!

Abschied von Ralf aus dem Orgateam!

➡️Bereits Ende Oktober hat Ralf sich aus der aktiven Mitarbeit bei „Wir Hessen helfen“ zurückgezogen und nun verabschieden wir ihn auch offiziell aus dem Orgateam von „Wir Hessen helfen“!⤵️

 

Wir Hessen helfen ist eine große Gemeinschaft geworden – Wahnsinn…😱😍🙏
📌WIR helfen gemeinsam Betroffenen in der Flutregion – das ist das Ziel und der Fokus.📌
WIR das seid IHR, die vielen Helferinnen und Helfer, Spenderinnen und Spender, Unternehmen und LKW-Fahrer und WIR das ist das Orga-Team von „Wir Hessen helfen“.
Wir haben viel bewegt und es ist viel in Bewegung, auch innerhalb unseres Teams.
📌Wir haben im Ahrtal Teammitglieder gewonnen, wie Erwin, Ana, Detlef, Jana und viele mehr für Wiederaufbauprojekte. 😍🙏
📌Wir haben Teammitglieder, die das Orga-Team verlassen haben, wie Ela.

📌Wir haben Teammitglieder, die das uns ergänzt haben, wie Katja und es kommen stetig weitere dazu, die uns gerne bei der Arbeit unterstützen möchten.😍🙏

 

Wir haben nicht viel über uns im Hintergrund erzählt, weil wir lieber über Euch erzählen, über Hilfe, die Ihr leistet und darüber wie Eure Hilfe vor Ort ankommt. Wir sehen uns im Orga-Team als Vermittler, Organisatoren, kreative Projektplaner, Krisenmanager meist leise im Hintergrund arbeitend.

Wir hören zu – vor Ort, am Telefon, via E-Mail und sprechen mit ganz vielen von Euch, wie Ihr helfen könnt und mit Betroffenen, welche Hilfe sie brauchen und haben uns vernetzt mit Partner-Organisationen, um stetig wirkungsvoller da zu helfen, wo Bedarf ist.

➡️Warum schreiben wir heute darüber?!⬅️
Viele verbinden “Wir Hessen helfen” mit Ralf, weil wir ihn gemeinschaftlich im Orga-Team als “Gesicht nach Außen” positioniert haben.

📌„Wir Hessen helfen“ war und ist jedoch von Beginn an eine TEAMLEISTUNG, denn das, was wir gemeinsam geschafft haben, ist nur mit einem gut funktionierenden Team möglich.📌

 

Bereits Ende Oktober hat Ralf sich aus der “aktiven” Mitarbeit bei “Wir Hessen helfen” zurückgezogen.

Wir haben Aufgaben umverteilt, zwei Konvois mit ganz viel Unterstützung der LKW Fahrer gewuppt, sowie zahlreiche Projekte organisiert, koordiniert und umgesetzt und weitere sind bereits in der Planung. Über all dies haben wir kontinuierlich berichtet, ohne laut zu kommunizieren, wer die Arbeit von “Wir Hessen helfen” gerade macht. Wir sind als “öffentliche” Personen lieber im Hintergrund und pflegen dort die vielen persönlichen Kontakte, die uns helfen, noch mehr zu helfen – noch besser zu werden.

📌Durch Berichte über Ralf, inklusive individueller Hilfsprojekte, ist es für uns als Team an dieser Stelle jedoch wichtig auch öffentlich zu kommunizieren, dass Ralf kein aktives Mitglied im Orgateam von “Wir Hessen helfen” mehr ist. 📌
Als „Wir Hessen helfen“ -Team werden wir nun auch offiziell ohne Ralf , wie schon in den letzten Wochen, mit dem oben genannten Ziel, der pragmatischen und schnellen Fluthilfe, mit viel Herz und Leidenschaft weitermachen – wie gehabt!

Und bestimmt werdet Ihr das ein oder andere Gesicht von uns auch mal öffentlich sehen, jedoch zeigen wir weiterhin lieber Eure Gesichter, denn „Wir Hessen helfen“ ist zwar ohne das Orgateam nicht möglich, aber wir bräuchten halt auch kein Orga-Team, wenn es Euch nicht gäbe!

»Entweder wir finden einen Weg, oder wir machen einen.« (Hannibal)💪

 

Das WIR zählt und WIR- Sarah, Ina, Sandra und Attila, das Oragteam von „Wir Hessen helfen“, freuen uns mit Euch auf das Jahr 2022 mit weiterhin ganz viel Zusammenhalt und SolidAHRität in Hessen für die Betroffenen der Flutregionen.🙏😍

Beitrag teilen