Bürgerauto für Altenburg

Bürgerauto für Altenburg

Es war ein paar Tage ruhig bei uns, denn manchmal müssen wir entscheiden zwischen machen und schreiben und wir haben viel gemacht in den letzten Tagen und weniger geschrieben – aber klar sollt ihr wissen was!

BÜRGERAUTO für Altenburg!!!

Am Sonntag den 14.11.2021 haben wir das erste Bürgerauto an Rosi und Rosa in Altenburg übergeben. Rosi – eine unserer guten Seelen vor Ort von Tag eins – wird von Dienstag bis Sonntag Bürgerinnen und Bürger aus Altenburg buchbar fahren – sei es zu einer Materialausgabestelle, sei es zum Arzt, zu Behörden etc.!

 

Das Auto ist eine Kooperation von Eifel für Eifel und Wir Hessen helfen!
Unterstützt wurde es finanziell zusätzlich von Michael Müller mit seinem Info-Kanal sowie Hubert Glotzbach, HG Handelsvertretung und Industriefußboden GmbH aus Hilders (Hessen)
Beide haben das Projekt mit jeweils 1000 Euro unterstützt!

 

Das Team um Sascha Burski – Automobill Service Lahntal hat das Auto technisch gecheckt und überholt inklusive Zulassung und neue Winterreifenmontage!

Sibylle Humpert aus Lahntal Goßfelden hat mit ihrem Sohn den Samstag investiert und das Auto noch für uns beklebt nach der Vorlage von dem grandiosen Team um Christoph Janssen von Janssen Media in Kirchhain, der uns seit Wochen in allen Bereichen der Kommunikation unfassbar unterstützt. Und Christoph hat es sich nicht nehmen lassen, am Samstag nochmal beim Bekleben vorbei zu schauen und noch zwei Kindersitzerhöhungen für das Auto als Spende abzugeben.

Sandra und Ina haben das Auto mit gemeinsam mit Ute von Eifel für Eifel mit unbeschreiblich viel stolz auf die Hessen und die Eifler am Sonntag an Rosi und Rosa übergeben!

Im Gepäck hatten wir noch das gesamte Auto voll mit neuen und hochwertigen Arbeits – und Winterklamotten von der Firma Tapir, die unser Helferheld Rainer als Spende generiert hat.

Wir haben direkt vor Ort Jacken, Westen, Mützen, Pullover, lange Unterhosen verteilt. Das Konzept Bürgerauto kommuniziert und ein ruhiger Satz einer lieben alten Dame:”Ahhh – ihr Hessen, ja, ihr helft sooo toll – was ihr hier schon alles gemacht habt – unglaublich”.
Und jedes Mal vor Ort spürt man das Bedürfnis der Menschen sich auszutauschen, davon zu sprechen, wie es ist, kein Zuhause mehr zu haben und in Notunterkünften zu wohnen und die Freude in den Augen, dass wir EURE Hilfe zu ihnen bringen!

DANKE an ALLE die das erste Bürgerauto ganz aktiv in der Umsetzung unterstützt haben und DANKE an Euch Hessen, denn auch durch Eure Spenden, Euer Vertrauen, Euren unermüdlichen Einsatz für WIR HESSEN HELFEN ist das Projekt BÜRGERAUTO nun in der Umsetzung!
Alle bekommen klar noch einen eigenen Platz auf der WALL of HELP und einen eigenen Post hier!

 

Ach ja, und es bleibt nicht das einzige Auto, denn letzten Sonntag hat uns Volker aus Fronhausen einen weiteren Passat geschenkt und das VW Autohaus Arnold aus Korbach unterstützt das zweite Bürgerauto mit 1500 Euro – aber dazu in den nächsten Wochen mehr!

 

IHR SEID DER WAHNSINN!

Beitrag teilen